Gnome und Trolle und Fabelwesen im Zauberwald

Fotobuch:
«Willkommen im Zauberwald»

Zauberwald Buch web 1

Arduinna, die Zauberwaldohreule, hat mir kürzlich Gnome, Trolle, Waldgeister und Feen des Zauberwalds vorgestellt.
33 von ihnen habe ich zu meiner und deiner Freude in einem Fotobuch charakterisiert und porträtiert.
Chandra, der Zauberwaldarchivar

Das Fotobuch bestellen.
2. erweiterte Auflage, 36 Seiten
CHF 37.50 plus Versand

Seitenvorschau:

Zum historisch-mythologisch-geografischen Hintergrund

Nachwort von Conrad Steinmann

Schmisli, Gix & Gax und die anderen Gnomen und Trolle vom Zauberwald sind Geschwister im Geiste und von der Herkunft:
Vor langer, langer Zeit haben sie sich gelöst von der Urgäa, haben sich selbständig gemacht von der Region, die man heute "Australien" nennt.
In Urhöhlen und im korallenreichen Meereswasser haben sie gelebt, geliebt, gezeichnet, gejagt und sind gestorben ohne je ganz zu sterben. Nun sind sie endlich wieder aufgetaucht im lieblichen Baselland. Kreidebleich sind sie zwar geworden, aber sind immer noch hellwach, so dass sie von Neuem ihr Spiel spielen.
Ob wir wissen, welches Spiel sie gerade spielen?
Spielen wir mit, ohne dass wir es wissen?